Waagen-Nerreter GmbH
Über uns / Gästebuch
http://www.waagen-nerreter.de/ueber_uns.html

© 2018 Waagen-Nerreter GmbH
 
 
 

Unsere Geschäftszeiten

Wir sind von Montag bis Donnerstags von 7:15 bis 16:30
                                          Freitags von 7:15 bis 12:45 
für Sie tätig.

Außerhalb dieser Zeiten sind wir in der Regel Wochentags von 7:00 bis 18:00 telefonisch erreichbar.

Historische Entwicklung

Die im Jahre 1893 gegründete Unternehmung hatte Ihren Ursprung im Waagenbau und Schlosserei in Schlesien, Trachenberg, durch Reinhold Nerreter. Durch die Kriegseinwirkung des 2. Weltkrieges wurde der gesamte Besitz zerstört und die Arbeit von 3 Generationen vernichtet.
Durch die Kriegswirren wurde die Familie Nerreter nach Stockheim in Oberfranken verschlagen und der Neuanfang der Firma Waagen – Nerreter vom Inhaber Walter Nerreter gelegt. Es erfolgte der Bau von Waagen für die Landwirtschaft und Industrie sowie der Fachhandel und die Reparatur von der Labor- bis zur Fahrzeugwaage.
In den 80er Jahren hielt die Elektronik im Waagenbau Einzug und bestimmte die Entwicklung der Firma Nerreter. Es wurden nun neben mechanischen auch elektronische Waagen für die Industrie, Fahrzeug- und Gleiswaagen bis 80to sowie vollautomatische Schüttwaagen hergestellt.
Der Betrieb wurde mehrmals durch Um- und Anbauten den erforderlichen Bedingungen angepasst.

Zum 01.01.1993 gründete der Firmeninhaber der Einzelunternehmung Armin Nerreter eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung und firmiert seitdem als WAAGEN-NERRETER GmbH. Nach dem unerwarteten Tod von Armin Nerreter in 1993 führt Dipl.Ing.Univ. Wolfgang Gruschwitz als Gesellschafter-Geschäftsführer die Geschäfte weiter. Er verstärkt die Geschäftstätigkeit im Bereich der elektronischen Steuerungstechnik und Anlagenbau, wobei das Spektrum des bisherigen Waagenbaus erhalten bleibt.

Die Waagen – Nerreter GmbH ist der kompetente Fachbetrieb für Wäge-, Dosier-, Abfüll- und Messtechnik. Von der Herstellung von Waagen über Vertrieb und Service bis hin zu Dienstleistungen wie Überprüfungen für ISO9000ff und TS 16949 reicht das Portfolio. Ein eigener Sondermaschinenbau bietet Speziallösungen für Produktions- und Messtechnische Anlagen.


Die Schlosserei 1893 in Trachenberg(Schlesien)